Führungswechsel bei DEVK Mettmann | Top Living Immobilien

DEVK Mettmann: Generationenwechsel nach über 40 Jahren

Wohngebäudeversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung: Für Käufer ist es nicht immer leicht zu erkennen, welche Versicherungen mit dem Kauf einer Immobilie anfallen. Für Top Living Immobilien lag es daher auf der Hand, mit den Versicherungsexperten der DEVK Kreis Mettmann zusammenzuarbeiten, um sich gegenseitig und branchenübergreifend zu ergänzen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bieten wir gemeinsam mit der DEVK Versicherung Mettmann gebündeltes Wissen rund um das Thema Immobilien, Versicherungen und Finanzierung. Nun gibt es einen spannenden Generationenwechsel.

 

Erfolgreiche Leitung seit mehreren Jahrzehnten

Nach insgesamt 45 Jahren bei der DEVK übergibt Thomas Leichsenring die Geschäftsleitung an seinen Sohn. Bereits seit den 1980er-Jahren war er bei der Versicherungsfirma tätig; zunächst angestellt, später dann selbstständig. 2003 übernahm Thomas Leichsenring eine von bundesweit nur sechs Gebietsdirektionen. Mit zwischenzeitlich vier Agenturen im Kreis Mettmann betreute er mit seinem 15 Mitarbeiter starken Team über 15.000 Kunden.

 

Nun ist es Zeit für frischen Wind

Schon im Jahr 2020 begann die schrittweise Übergabe an Sohn Sven (30), der als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bereits seit zehn Jahren im Betrieb seines Vaters tätig ist. Ab dem 01.12.2023 wird Thomas Leichsenring sich ganz aus der Geschäftsleitung zurückziehen und nur noch beratend tätig sein.

Das liegt nicht nur daran, dass Thomas Leichsenring sich in den wohlverdienten Ruhestand setzen wird. So wie wir mit unserem Rebranding 2021 frischen Wind in die Firma brachten, soll nun auch die Sven Leichsenring Versicherungsagentur Mettmann moderner, digitaler und schneller werden.

Mit demselben Team der Beratungsstelle Mettmann will Sven Leichsenring die gelungene Arbeit seines Vaters fortführen:

„Als Versicherungsagentur möchten wir weiterhin im Kreis Mettmann für tollen Service und gute Preise stehen. Unsere Vision ist es, unseren Kundenservice noch besser und nahbarer zu gestalten.
Das setzen wir um, indem wir zum Beispiel Social Media nutzen. Auf unserem Instagram-Account möchten wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit geben und das Team vorstellen. Auch das Angebot einer mehrsprachigen Beratung ist uns wichtig. Deshalb wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Termine auf Wunsch auf Englisch durchzuführen.

 

Ein wahrer Familienbetrieb

Dass die DEVK und Top Living Immobilien nicht nur thematisch, sondern auch familiär und örtlich zusammengehören, erweist sich seit über zwei Jahrzehnten als erfolgreich. Durch den Sitz im selben Gebäude können  Sven Leichsenring und seine Schwester Alisha (33), die im Jahr 2021 in das Immobiliengeschäft mit einstieg, Kundenberatung und -dienstleistungen nahtlos koordinieren. So haben Interessenten, Käufer und Verkäufer eine Anlaufstelle, in der sie alle Termine zum Thema Immobilien und Versicherungen an einem Ort wahrnehmen können.

Wir freuen uns auf die Neuerungen und sind gespannt, was das Jahr 2024 für uns und die Sven Leichsenring Versicherungsagentur bereithält.

Alisha Leichsenring

Zurück